Karola Stettler


Feedback

von KursteilnehmerInnen und Webseitenbesucher


Feedback: Allgemein Malkurse Workshops

Allgemeines Feedback von Besuchern der Webseite (Auszug)

Kommentare 2017

Eine sehr interessante Diplomarbeit, die du da geschrieben hast. Ich persönlich habe dabei noch viel erfahren und gelernt über das Thema Licht. Vielen Dank dafür, dass du die Arbeit online gestellt hast. P.H.

[nach oben]

Kommentare 2014

Vielen Dank Karola Echt schöne Website, lädt ein zu verweilen . . . A.B.

Sehr schön deine Bilder liebe Karola. Du machst nicht nur dir Freude sondern allen die deine Bilder sehen dürfen. Herzlichen Dank C.G.

herzlichen Dank für deine Info - und ich habe Freude deine Aktivitäten und Bilder zu sehen. E.V.

[nach oben]

Kommentare 2013

Liebe Frau Stettler, Ganz herzlichen Dank für Ihr Mail mit der neuen Website. Das war ein farbenfreudiger Spaziergang sie anzuklicken. Gern würde ich einen Kurs bei Ihnen mitmachen, wenn ich zeitlich nicht so gebunden wäre. Aber vielleicht ändert sich das ja noch mal. Mein Thema wären „Wolken“, „Sahnewolken“ in denen man mitfliegen könnte. Liebe Grüsse A.G.

Ich habe soeben deine schöne "homepage" betrachtet. Ich gratuliere dir, zu dieser einladenden homepage. A.K.

Das sind ja wunderschöne neue Bilder, die du da gemalt hast. "Lebensfreude" pur! Gratuliere! B.M.

Super, gefällt mir gut. B.M.

Sieht gut aus – ist halt typisch DU... Weiterhin viel Erfolg. B.V.

Deine neue Homepage ist sehr schön. Ich wünsche dir viel Erfolg damit. C.H.

Danke, es ist wirklich eine sehr schöne und übersichtiliche Website und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Kurse und Workshops. Mir gefällt sehr die rot/gelb/orange Farben von deiner Bilder, sie vermittlen so eine lebensfreude. C.R.

Danke für die Info. Deine Seite ist superschön geworden!! Gratulation. Es freut mich zudem sehr, wie sich alles für Dich entwickelt. D.M.

Deine Bilder zu sehen, ist immer wieder eine Freude für mich. Danke für die Info zur Aktualisierung und weiterhin viel Freude und Erfolg für dich. E.V.

liebe karola hei, welch eine überraschung; da ist ja jemand am werken; und wie meisterlich. wie beeindruckend sind Deine gemälde, vielen dank. herzlich H.M.

Deine neue Homepage finde ich sehr gelungen und wünsche Dir dazu recht viel Glück. H.R.

Danke für den link auf deine Seite. Sehr schön gemacht, hab Freude gehabt, die Bilder anzuschauen. Viel Spass beim Bilder malen. L.M.

Danke für deine hompage - ich habe direkt Sehnsucht nach einer Ausstellung von dir. Die Meerbilder unendlich wunderbar. Die neuen alle in Rottönen. Ich freue mich dass du kreativ bist und dich farblich ausdrücken kannst. M.S.

Deine Webseite habe ich natürlich angeschaut und ich finde die Veränderungen sehr gut. Auch die Fotos des Workshops vermitteln die Atmosphäre sehr gut! R.K.

Deine Bilder sind toll. Ich gratuliere dir von Herzen. Es ist für mich eindrücklich, wie du mit Farbe und Form umgehst. Ich spüre auch viel Mut und Kraft in deinen Bildern. T.B.

[nach oben]


Portrait

Ich wurde 1959 im idyllischen Dorf Obermettingen im Schwarzwald geboren, wo ich auf einem Bauernhof aufwuchs. Als Kleinkind habe ich schon sehr gerne gemalt und so war in der Schule dieses Fach mein liebstes. Doch mein Wunsch die Kunstschule zu besuchen liess sich zu dieser Zeit nicht realisieren. Daher erfolgte die Malausbildung einige Zeit später.

Eine leere Leinwand vor mir, völlig losgelöst vom Alltag mit einem inneren Lächeln und Liebe im Herzen, fange ich an zu malen.

Farbkompositionen entstehen intuitiv und frei ohne Vorlage in Farbschichten, hervorgerufen mit einer speziellen Maltechnik. Beim Betrachten entdecke ich dann neue Formen, die betont oder übermalt und transformiert werden. Dazu brauche ich Mut, um so eine neue Dimension zu erreichen.

Abwarten, beobachten und im geeigneten Augenblick wieder und wieder ans Werk herangehen, das ist die Kunst und erfordert Geschick, um schlussendlich zu einem überraschenden Oeuvre zu gelangen.

Mein Ziel dabei: Im Licht wird das Unsichtbare sichtbar, das Unbekannte erkannt und das Göttliche lässt sich erahnen. Oder: Schöpfen aus der göttlichen Wirklichkeit.

Malkurse

Auf einfühlsame Weise vermittle ich Ihnen meine langjährige Mal-Erfahrung. So kann ungeahntes Potential, das in Ihnen schlummert in Fluss kommen. Sie werden überrascht sein und Ihr geschaffenes Werk bewundern. Schöpfungsereignisse können in meiner Mal-Oase entstehen.

Workshops

Sie lernen verschiedene leicht anzuwendende Maltechniken mit Aquarell oder Gouachefarben auf Papier kennen. Frei und ohne Vorlage entstehen in Malschichten verschiedene Formen, die im Bild entdeckt und hervorgehoben werden. Mit Mut zum Experimentieren wird die Schaffensfreude geweckt.

Workshops finden meistens am Samstag oder nach Vereinbarung statt, jeweils in einer kleinen Gruppe von 2-4 TeilnehmerInnen, ab 10 Uhr bis max. 17 Uhr mit ca. 30 Minuten Mittagspause.

2018