Karola Stettler


Feedback

von KursteilnehmerInnen und Webseitenbesucher


Feedback: Allgemein Malkurse Workshops

Feedback von Workshop-TeilnehmerInnen (Auszug)

Kommentare 2017

Ich danke dir herzlich für den schönen Workshop bei dir, der mich bereichert und meinen Horizont erweitert hat... Mit den neuen Ideen & Impulsen werde ich sicher kreativ werden. Es hat mir sehr gefallen mit und bei dir. R.M.

[nach oben]

Kommentare 2016

Es war wirklich ein toller Workshop :)). Dir ein grosses Kompliment und ganz, ganz herzlichen Dank. Du bist eine super 'Lehrerin'. Ich konnte so viel neues von Dir lernen, es war richtig spannend, interessant und wir waren eine 'tolle Gruppe'. Ich habe viele gute Energien gespürt. Du hast so viel für uns vorbereitet, Merci viilmol! A.B.

[nach oben]

Kommentare 2015

Liebe Karola, Dein Workshop hat so wunderbar in mein Leben gepasst. Aus der Perspektive einer Lehrerin hast Du Dir ein grosses Lob verdient. Du hast alles bestens vorbereitet: die Materialien, den Raum, die Musik und dann noch das exzellente Essen. Du arbeitest unglaublich effizient und hattest alles im Griff. Du hast Dich wirklich um alle und alles gekümmert und hast auch jeder Frau den inneren Raum gegeben. Das Tüpfelchen auf dem i warst Du selbst. Du warst so schön gekleidet, alles passte. Ich habe alles genossen. H.R.

Der Kurs mit den diversen Techniken (Marmormehl, Modellierpaste,...) waren sehr interessant, der Verlauf was aus einem Bild alles entstehen kann, insbes. Dann mit Farben. Auch unser Grüppli war sehr angenehm!! Danke auch für das ganz leckere Mittagessen. J.F.

Vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Tag! Es hat mir viel Spass gemacht. T.G.

[nach oben]

Kommentare 2014

Liebe Karola Du hast es ganz toll gemacht. Ich konnte viel wieder dazulernen und macht mir Freude, ist was Schönes entstanden, so dass ich an diesem Thema gerne weiter arbeiten möchte. Ich freue mich auf bald. Danke vielmals bist du da, du hast bei mir was geöffnet was schon lange raus wollte. Alles liebe wünsche ich dir. A.S.

Für den schönen Workshop möchte ich Dir nochmals herzlich danken. Mit Dir und den Anderen habe ich mich sehr wohl gefühlt, es hat einfach alles gestimmt. Und dank Deiner unglaublichen Vorbereitung habe ich auch fachlich viel dazu gelernt. Du bist eine gute Lehrerin. Danke für einen wunderbaren Tag. H.R.

In einem Workshop, von Karola sorgfältig und mit viel Aufwand vorbereitet, wurden wir liebevoll und geduldig in die Technik des Holz-Bemalens eingeführt. Ein lehrreicher und interessanter Tag! I.K.

[nach oben]

Kommentare 2013

Es hat mich sehr aufgemuntert zu malen, es war schön im Mal-Fluss zu sein. A.S.

Es war ein Superworkshop, hat mega Spass gemacht, ich freue mich schon auf das nächste Mal. C.S.

Der Workshop war sehr gut, hat mir sehr gefallen. Da war eine gute kreative Atmosphäre, freundliche Kursteilnehmerinnen und die begabte Leiterin / Malerin Karola Stettler, die ihr malerisches Können uns übermittelt hat. L.L.

Dieser Workshop hat mich gefördert, vor allem im Mal-Fluss, nun bin ich mutiger mit den Farben frei umzugehen. V.R.

[nach oben]


Portrait

Ich wurde 1959 im idyllischen Dorf Obermettingen im Schwarzwald geboren, wo ich auf einem Bauernhof aufwuchs. Als Kleinkind habe ich schon sehr gerne gemalt und so war in der Schule dieses Fach mein liebstes. Doch mein Wunsch die Kunstschule zu besuchen liess sich zu dieser Zeit nicht realisieren. Daher erfolgte die Malausbildung einige Zeit später.

Eine leere Leinwand vor mir, völlig losgelöst vom Alltag mit einem inneren Lächeln und Liebe im Herzen, fange ich an zu malen.

Farbkompositionen entstehen intuitiv und frei ohne Vorlage in Farbschichten, hervorgerufen mit einer speziellen Maltechnik. Beim Betrachten entdecke ich dann neue Formen, die betont oder übermalt und transformiert werden. Dazu brauche ich Mut, um so eine neue Dimension zu erreichen.

Abwarten, beobachten und im geeigneten Augenblick wieder und wieder ans Werk herangehen, das ist die Kunst und erfordert Geschick, um schlussendlich zu einem überraschenden Oeuvre zu gelangen.

Mein Ziel dabei: Im Licht wird das Unsichtbare sichtbar, das Unbekannte erkannt und das Göttliche lässt sich erahnen. Oder: Schöpfen aus der göttlichen Wirklichkeit.

Malkurse

Auf einfühlsame Weise vermittle ich Ihnen meine langjährige Mal-Erfahrung. So kann ungeahntes Potential, das in Ihnen schlummert in Fluss kommen. Sie werden überrascht sein und Ihr geschaffenes Werk bewundern. Schöpfungsereignisse können in meiner Mal-Oase entstehen.

Workshops

Sie lernen verschiedene leicht anzuwendende Maltechniken mit Aquarell oder Gouachefarben auf Papier kennen. Frei und ohne Vorlage entstehen in Malschichten verschiedene Formen, die im Bild entdeckt und hervorgehoben werden. Mit Mut zum Experimentieren wird die Schaffensfreude geweckt.

Workshops finden meistens am Samstag oder nach Vereinbarung statt, jeweils in einer kleinen Gruppe von 2-4 TeilnehmerInnen, ab 10 Uhr bis max. 17 Uhr mit ca. 30 Minuten Mittagspause.

2017