Biographie

Diplomierte Kunstmalerin
Mallehrerin

Ich wurde 1959 im idyllischen Dorf Obermettingen im Schwarzwald geboren, wo ich auf einem Bauernhof aufwuchs. Als Kleinkind habe ich schon sehr gerne gemalt und so war in der Schule dieses Fach mein liebstes. Doch mein Wunsch die Kunstschule zu besuchen liess sich zu dieser Zeit nicht realisieren. Daher erfolgte die Malausbildung einige Zeit später.

1982-1983Malkurse in Pastellkreide bei Heinz Ludorf in Lörrach
1985Umzug in die Schweiz
1984-1992Klassische Aquarellmalerei auf Papier bei Paul Ellenberger in Birsfelden
1996-2003Schichtenmalerei Aquarell, Gouache und Acryl auf Papier / Leinwand bei Heinz Messerli in
Dornach
2003-2013Experimentieren, entdecken und weiterentwickeln vom eigenen persönlichen Kunststil
2013-2017Vierjähriges berufsbegleitendes Malstudium an der Visual Art School Basel in Münchenstein
bei Basel. Haupt-Dozenten: Charles Blockey und Fredy Buchwalder
2017Mein Diplom  und meine Diplomarbeit